Aktuelles



12.07.2025

Treppenhaus-Dialog SystemGesundheit: Wie ein gesundes Gesundheitssystem entsteht, wenn wir es wirklich wollen – Dr. Francesco De Meo


Treppenhaus-Dialog SystemGesundheit: Wie ein gesundes Gesundheitssystem entsteht, wenn wir es wirklich wollen – Dr. Francesco De Meo

Sie sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich einfach formlos per E-Mail an:

Jetzt anmelden >

Am Freitag, den 25. Juli um 18:00 Uhr steht im Treppenhaus-Dialog SystemGesundheit die aktive Transformation hin zu einem leistungsfähigen Gesundheitswesen im Fokus.

Als „Revoluzzer der Gesundheitswelt“ und „Unruhestifter“ bezeichnete die Wirtschaftswoche 2024 Dr. Francesco De Meo anlässlich seiner viel beachteten Buchvorstellung. Als Ex-Vorstand bei Fresenius weiß er, wovon er spricht. Gleichzeitig ist er als „Ex“ frei, über die Interessen der üblichen Beteiligten hinauszudenken. 

Mit klarem Blick auf die kritischen Zustände im deutschen Gesundheitssystem und entlarvt er unverblümt den Ist-Zustand. Er beleuchtet mit hohem Praxisbezug die Frage, wie man in Krankenhäusern, Kliniken und der Pflege die Balance zwischen Rentabilität und Qualität findet. 

De Meo zeigt auf, wie eine Transformation zu einem leistungs- und zukunftsfähigen Gesundheitswesen gelingen kann, das für alle zugänglich und bezahlbar ist. Ein System, das eine hochwertige Versorgung leistet, zeitgemäße Technologien nutzt und das knapper werdende Geld sinnvoll investiert. Sicher Stoff genug für eine angeregte Diskussion im Anschluss.

Der Eintritt ist frei – sichern Sie sich Ihren Platz durch frühzeitige Reservierung.



< Weitere Veranstaltungen